Global Navigation

Regeln

Schulhaus Kodex

Schulthek

Ich trage Sorge zu mir, ich trage Sorge zu den anderen, ich trage Sorge zur Schule.

Respekt ist.... auf andere Rücksicht nehmen und Konflikte gewaltfrei lösen

Einfühlungsvermögen ist... für andere Verständnis und Mitgefühl zeigen.

Verantwortung ist..... die Folgen für das eigene Handeln tragen.

Toleranz ist..... Kolleginnen und Kollegen so leben zu lassen wie sie sind.

Schulhaus-Regeln

Zuschauer Tafel

1. Alle SchülerInnen bleiben in der Pause draussen auf dem Schulhausareal.
2. Ich beachte die Fussball- und Schneeballzonen und respektiere die Spielpläne.
3. Auf dem unteren Pausenplatz darf ich nur mit Softbällen spielen.
4. Handys und andere elektronische Geräte sind auf dem ganzen Schulareal während der Schulzeit nicht sichtbar und immer ausgeschaltet.
5. Kickboards und Velos werden an den dafür vorgesehenen Orten versorgt.
6. Auf dem Schulareal kaue ich keine Kaugummis.
7. Die Pausenaufsicht ist Ansprechperson für alle SchülerInnen.

Natel-Regeln

Mobiltelefone sind im Schulhaus wie auch auf dem Pausenplatz grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen bilden Notfälle. Hierzu müssen die Beziehungsberechtigten einen sogenannten «Natel-Vertrag» abschliessen, der das Mitführen eines Mobiltelefones unter Berücksichtigung der geltenden Regeln erlaubt.  

Weitere Informationen

Mehr zum Thema