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Der Bereich Support unterstützt, berät und schult die Schulen, deren Führung und die Sekretariate der Kreisschulpflegen hinsichtlich der Bewirtschaftung der personellen und finanziellen Ressourcen der Schulen. Damit gewährleistet der Bereich koordinierte und standardisierte Prozesse, welche sich an den betrieblichen und pädagogischen Anforderungen der Schulen orientieren und einen lokalen Gestaltungsspielraum ermöglichen. Basis hierfür sind übergeordneten Aufträge und konkrete Dienstleistungsvereinbarungen.

Hauptaufgaben

  • Erstellung von Anstellungsverfügungen für das städtische Schulpersonal
  • Zuweisung der Betreuungsressourcen an die Schulen und an die KSP sowie der finanziellen Ressourcen an den Globalkredit der Schulen
  • Berechnung der Elternbeiträge und Subventionen
  • Führung des Rechnungs- und Inkassowesens des Schulamts
  • Bereitstellung der Datengrundlagen für den Schulbetrieb
  • Subventionsgesuche an die Bildungsdirektion bzw. Abrechnungen mit der SVA bzgl. Sonderschulung von Stadtzürcher Schülerinnen und Schülern
  • Zusammenarbeit mit der IT SSD zur Führung und Weiterentwicklung der IT-Tools (SAP, peps.NET, IM, GKKS)
  • Führung von Projekten zur Weiterentwicklung des Supportangebots (SSR, FfB, ADB, etc.)
  • Weiterentwicklung der für die Supportangebote relevanten gesetzlichen Grundlagen und Prozesse
  • Organisation der von den Schulen benötigten Transporte und Abonnemente und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

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