Global Navigation

Baumaterialien aus Sukkulenten

Veranstaltung

Sukkulenten-Sammlung Zürich, Mythenquai 88, 8002 Zürich
  • Ideal für: Jugendliche, Erwachsene, Familien, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Sukkulenten die als Baumaterial dienen? Ja, die gibt es. Einige werden anlässlich dieser Sonntagsführung vorgestellt.
Die Veranstaltung wird doppelt geführt (11 Uhr und 13 Uhr).

Skelett einer Opuntia robusta
Möglicherweise liegt dem bekannten Moniereisen ein Skelett, wie dieses des Feigenkaktus Opuntia robusta, zu Grunde.

Innovationsgeist ist wichtig, wenn in Gegenden mit Kakteenwäldern, im Gegensatz zu Wäldern aus Bäumen, Dachlatten für ein Haus benötigt werden. Dass aber selbst die moderne Forschung sich den Eigenschaften von Sukkulenten widmet, um unser Arsenal von Baumaterialien zu bereichern, das soll im Rahmen dieser Matinee mit Felix Merklinger, wissenschaftlicher Mitarbeiter, vorgestellt werden.

Ort:
Sukkulenten-Sammlung Zürich
Mythenquai 88
8002 Zürich

Veranstalter: Grün Stadt Zürich und Förderverein der Sukkulenten-Sammlung Zürich

Webseite: Förderverein der Sukkulenten-Sammlung Zürich