Global Navigation

Augentumor

Im Auge können sich Tumore bilden, das bedeutet dabei nicht automatisch, dass ein bösartiger Tumor vorliegt. Wir empfehlen eine Abklärung in unserer Spezialsprechstunde.

Augentumor

Okuläre Onkologie

Das Auge kann von einer Vielzahl von gut- und bösartigen Gewebsneubildungen befallen werden. Dabei können sich diese zuerst im Auge bilden (Primärtumore) oder am Auge ansiedeln (Sekundärtumore). Jeder Gewebetyp und Augapfelbereich sowie alle Strukturen, die das Auge umgeben, können betroffen sein. 

Therapie

Sollte eine Behandlung notwendig werden, stehen Ihnen an unserer Klinik die Spezialkompetenzen unseres Teams unter Leitung von Dr. med. univ. Stephan Kinzl zur Verfügung. Das Vorgehen unterscheidet sich von Fall zu Fall. Daher ist uns eine enge, persönliche Betreuung sehr wichtig. Wir bieten unseren Patient*innen ein eigenes Case Management mit persönlicher Betreuung und exzellenter Erreichbarkeit.

Angebot

Gerne beraten Sie unsere Spezialist*innen in der Tumor-Sprechstunde (Dr. med. univ. S. Kinzl) sowie die Pflegefachfrauen Daniela Ell und Claudia Welten im Rahmen des Case Managements Okuläre Onkologie. 

Informationen für Patient*innen

Einen etwas ausführlicheren Überblick über unsere Spezialsprechstunde finden Sie in der folgenden Broschüre

Weitere Informationen

Kontakt