Vom 21. bis 29. September 2024 findet die Rad-WM statt. Die über 50 Rennen werden in der Stadt und in der Region Zürich durchgeführt und enden immer am Sechseläutenplatz.
Der Tram- und Busbetrieb ist an jedem Renntag tagsüber zumindest zeitweise eingeschränkt. Betroffen sind in der Stadt vor allem der Raum Limmatquai/Bellevue sowie Oerlikon, Schwamendingen, Witikon, Hottingen und Hirslanden. Ebenfalls betroffen sind die VBZ-Buslinien im Glattal sowie im Raum Pfannenstiel.
Die entsprechenden Linien werden umgeleitet, fahren auf verkürzten Strecken oder werden eingestellt. An einzelnen Tagen fahren Ersatzbusse. Die Rennstrecken und -zeiten variiren, weshalb sich die Auswirkungen jeden Tag unterscheiden.
Weitere Informationen
Alle Details zur Situation und den Einschränkungen im öffentlichen Verkehr finden Sie auf der ZVV-Webseite. Beachten Sie bitte während der Rad-WM auch die Informationen vor Ort.
Für Ihre Reiseplanung empfehlen wir Ihnen, jeweils kurz vorher den Online-Fahrplan oder die ZVV-App zu verwenden. Für eine Beratung zum öffentlichen Verkehr gelangen Sie an die ÖV-Helpline +41 44 411 51 49, täglich erreichbar von 6 - 22 Uhr.
Informationen zum gesamten Verkehrskonzept finden Sie auf der Webseite der Stadt Zürich.
Alle Details zur Rad-WM finden Sie auf zurich2024.com.