Global Navigation

Bad Au

Das Bad Au auf der Werdinsel wurde im Winter 2008/09 instand gesetzt. Gleichzeitig erhielt der Kiosk einen Anbau. Dort befinden sich nebst Betriebsräumen auch zusätzliche Toiletten.

Garderoben, Duschen und Toiletten im ehemaligen Fabrik­gebäude auf der Werdinsel entsprachen nicht mehr den Bedürfnissen der Badegäste. Anstelle der vier Einzelgardero­ben wurde eine grosszügige Unisex-Garderobe mit Einzel- und Familienkabinen eingerichtet.

Der Erweiterungsbau zum Kiosk nimmt zusätzliche Toiletten sowie Personal- und Betriebsräume auf.

Die Werdinsel entstand in den 1890er-Jahren durch den Bau eines Kanals für ein Flusskraftwerk in Höngg. Nachdem die Stadt 1954 einen Teil der Werdinsel für die Einrichtung eines Flussbades erworben hatte, gingen die Insel und ihre Gebäude 1974 vollständig in städtischen Besitz über.

Weitere Informationen