Global Navigation

Zusätzliche Angebote

Sprachaufenthalt in La Jolla, San Diego

Seit Joe M. Hediger im Jahre 2011 an unsere Schule kam, unterrichtet er im Fach Englisch die Cambridge Kurse PET und FCE. Für die Schülerinnen und Schüler der 3. Sek., die bei ihm in diesen Kursen sind, organisiert er jedes Jahr während der Frühlingsferien einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt in San Diego, Kalifornien. Die Sprachschule, die unsere Jugendlichen besuchen, liegt im gediegen-entspannten Küstenvorort La Jolla (spanisch für Juwel, englische Aussprache [ləˈhɔɪə]) direkt an der Pazifikküste. La Jolla ist der reichste Stadtteil San Diegos und liegt knapp 50 Kilometer nördlich von Downtown.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sprachaufenthaltes haben das Privileg, in La Jolla eine der renommiertesten Sprachschulen der Westküste zu besuchen. Diese Schule geniesst einen exzellenten Ruf und hat eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten dort eine qualitativ hochwertige Sprachausbildungen kombiniert mit kulturellen Events in einem wirklich internationalen Umfeld.
Herr Hediger arbeitet schon seit zwanzig Jahren mit dieser Schule zusammen und weiss um die herausragende Qualität des Unterrichts bestens Bescheid. Der Unterricht findet bei qualifizierten Lehrpersonen in kleinen Klassen mit max. zwölf Teilnehmenden statt. Die Schule punktet neben der familiären Atmosphäre auch mit grossartigen Ergebnissen bei den Cambridge-Examen, auf die sie unter anderem spezialisiert ist.
Unsere Schülerinnen und Schüler wohnen bei amerikanischen Gastfamilien und tauchen damit in ein wahres Sprachbad ein. Sie kommen in den Genuss der «total immersion in language learning», was beim Fremdsprachenlernen das Beste ist, was es gibt.
In den vergangenen vier Jahren haben bereits über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule von diesem einmaligen Angebot profitieren und ihre Englischkenntnisse in San Diego erweitern und vertiefen können. Auch im laufenden Schuljahr wird Herr Hediger erneut mit einer Gruppe nach San Diego reisen.

Dieser Sprachaufenthalt ist ein rein privates Angebot und Unternehmen unseres Englischlehrers Joe M. Hediger. Er findet jährlich wiederkehrend während der Frühlingsferien statt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und wird von den Eltern der teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu einhundert Prozent selber finanziert.

Weitere Informationen