Global Navigation

Bibliothek

Ein Kind kann bis zu 3 Bücher aufs Mal ausleihen. Die Ausleihfrist beträgt 1 Monat, kann aber bei Bedarf verlängert werden. Bringt der Schüler/die Schülerin das Buch nicht rechtzeitig zurück, bekommt es eine Mahnung, bzw. fallen Mahngebühren an.

Unsere Bibliothek umfasst Bücher für Kinder vom Kindergarten bis in die 6. Klasse. Zur Auswahl stehen Geschichten und Erzählungen, Zeitschriften und Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen, wie Tiere, Technik, Geschichte, Kochen, Basteln und vieles mehr.

Die Fremdsprachenbibliothek ist in der  Schulbibliothek integriert. Die Fremdsprachenbibliothek umfasst mehr als 1100 Bücher in über 22 Sprachen. Die Hauptsprachen sind Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Serbokroatisch, Albanisch, aber wir haben auch Chinesisch, Russisch, Japanisch, Thai, Tamil und weitere Sprachen.

Bibliothekskatalog

Unter folgendem Link kann unser Bibliothekskatalog durchstöbert werden (Login mit KITS-Benutzername und Kennwort): Bibliothekskatalog Schule Gubel.

Weitere Informationen

Mehr zum Thema