Global Navigation

Nachmittagsveranstaltung vom 2. Juni 2021

Am 2. Juni 2021 fand die Veranstaltung «Planen für Jung und Alt – Ein Mehrwert für alle» statt. Städte, die für Kinder geplant sind, sind lebenswert für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Diesem Grundsatz folgt das EU-Projekt Metamorphosis. Das Projekt hat zum Ziel, die Aufenthaltsqualität in städtischen Siedlungen und Quartieren zu verbessern – hin zu kinderfreundlichen Umgebungen.

In einer Präsentation und einem kurzen Video wurde das Projekt Metamorphosis näher gebracht. in einer weiteren Präsentation wurde über das Forschungsbericht Alterfreundliche Lebensräume in der Stadt berichtet.

Veranstaltung vom 2. Juni 2021

Die Vorträge der gesamten Veranstaltung können hier nachgeschaut werden.

Metamorphosis

Verschiedene Massnahmen aus dem Projekt Metamorphosis werden gezeigt und Personen aus dem Quartier und der Verwaltung erklären, was umgesetzt wurde.

Weitere Informationen