Global Navigation

Gesundheitszentrum für das Alter Balderen

stadt-zuerich.ch/gesundheitszentrum-balderen
Einstiegsbild

Betreutes Wohnen in familiärer Umgebung im Kreis 2

Das Gesundheitszentrum für das Alter Balderen eignet sich besonders für Menschen, die eine ruhige Umgebung, aber auch die Nähe zur Stadt schätzen. Bei uns leben Sie in einer Gemeinschaft, erhalten gleichzeitig aber genügend Raum und Zeit für eigene Bedürfnisse. Ältere Menschen, die infolge von schwierigen Lebenssituationen und/oder psychischen Problemen sowie Abhängigkeitserkrankungen intensivere Begleitung benötigen, finden bei uns ein familiäres Zuhause. Wir schaffen einen stabilen Lebensrahmen, der es erlaubt, den Alltag möglichst selbstständig zu gestalten.

Stadt Zürich
Gesundheitszentrum für das Alter Balderen
Klebestrasse 2
8041 Zürich
Betriebsleitung: Anke Just-Kroll
Kontaktformular

Angebot

Einblicke ins Wohnen

Das Gesundheitszentrum Balderen in Zürich wurde 2022 renoviert und besticht durch 32 helle Appartements mit eigener Dusche/WC. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Der grosse Saal «La Tavola» mit Blick in Richtung Uetliberg und auf die grosse Sonnenterasse hat eine einzigartige Atmosphäre. 


1-Zimmer-Appartement
1-Zimmer-Appartement
Aussenansicht
Aussenansicht

Leitung im Balderen

Führungsausschuss Pflegezentrum Bombach
Anke Just-Kroll (Betriebsleiterin), Tina Peter (Assistentin Betriebsleiterin), Barbara Tamm (Leiterin Betreuung & Pflege), Agnes Czinzel (Leiterin Hotellerie) v.l.n.r.
«Wir unterstützen die Menschen, die bei uns leben und arbeiten, in ihrer Individualität. Wir anerkennen die unterschiedlichen Lebenssituationen und agieren wertschätzend und mit Toleranz und Respekt.»

Weitere Informationen