Global Navigation

Hausaufgabenstunden

An Schultagen ausser Mittwoch haben die Sihlweid-Kinder aller
Klassen jeweils Gelegenheit, ihre Hausaufgaben in einer
betreuten Hausaufgabenstunde zu erledigen.

Regeln

  • Ich besuche die Hausaufgabenstunde, um ruhig und konzentriert an meinen Aufträgen zu arbeiten.
  • Habe ich keine „Uufzgi“, gehe ich auch nicht in die Hausaufgabenstunde.
  • Ich erscheine gleich nach dem Läuten und trödle nicht irgendwo im Schulhaus herum.
  • Ich habe alles Material, das ich brauche, bei mir.
  • Wenn es zur Erledigung der Aufgaben nötig ist, darf ich im Flüsterton reden. Besser aber hole ich Hilfe bei der Lehrperson.
  • Ansonsten bin ich ruhig und bewege mich auch nicht unnötig im Klassenzimmer.
  • Wenn ich mich störend verhalte, kann ich von der Teilnahme an unseren Hausaufgabenstunden ausgeschlossen werden.

Zeit und Ort der Hausaufgabenstunden 2018/19

WochentagZeitOrtVerantwortlich
Montag15:30–16:15 Uhr

Zimmer 1

Zimmer 3

G. Grischott (UST)

H. Schütz (UST/MST)

Dienstag15:30–16:15 Uhr

Zimmer 3

Pavillon 2. Stock

H. Schütz (UST)

S. Widmer (MST)

Donnerstag15:30–16:15 Uhr

Zimmer 8

Zimmer 5

Ch. Bergflödt (UST)

B. Müller (MST)

Freitag15:30–16:15 Uhr

Zimmer 8

Zimmer 5

A. Manser (UST)

A. Ambrogio (MST)

Weitere Informationen