Global Navigation

Early Strings (Violine oder Violoncello)

  • 4 - 6 Jahre
  • Mind. 4 Kinder pro Gruppe
  • 45 Minuten wöchentlich Gruppenunterricht
  • 30 Minuten wöchentlich zusätzlich Einzelunterricht

Beschreibung

«Early Strings» ist ein Kombi-Angebot für den frühen Streicherunterricht. Es richtet sich an Kinder im Vorschulalter zwischen 4-6 Jahren. Kombi-Angebot bedeutet, dass die Kinder den wöchentlichen Early-String-Gruppenunterricht (45 Minuten) besuchen und zusätzlich noch eine individuelle Einzelförderung von 30 Minuten erhalten. Der zweimalige Unterricht pro Woche ist Programm und für die musikalische Förderung von Kleinkindern besonders wichtig.

Die Kinder werden liebevoll, spielerisch und mit viel Freude an ihr Instrument herangeführt. Musik wird erlebt durch Bilder, Spiele, Bewegung und mit viel Raum für die kindliche Kreativität. Gemeinsames Erleben und Musizieren mit Gleichaltrigen fördert die Motivation. «Early Strings» gibt es in zwei Ausprägungen: «Early Strings (Violine)» sowie «Early Strings (Violoncello)». 

Bemerkungen

Kombiunterricht, d.h. das Kind kommt 2x in der Woche in den Unterricht (einmal in den Gruppenunterricht und einmal in den Einzelunterricht)

Weitere Informationen