Global Navigation

Kunst und Bau Stadtspital Zürich Triemli

Oliver Hangl, «Triemli on Ear I & II», 2010

Triemli On Ear 1

musiker

Triemli On Ear I ist ein Konzert über Funkkopfhörer. Das Performanceprojekt von Oliver Hangl wurde anlässlich des House-Warmings der Kunst Station Triemli am 8. Juli 2010 präsentiert. Die eingeladenen Musiker tim & puma mimi spielten live im Stadtspital Zürich Triemli, wobei die Musik ausschliesslich über Funkkopfhörer übertragen wurde. 

Publikum

Das Publikum hörte abgesehen vom alltäglichen Umgebungslärm lediglich die unverstärkte Gesangsstimme. 

Triemli On Ear II

DJs

Im Anschluss an das Konzert wurde der Ort zum öffentlichen Dancefloor umfunktioniert: Funkkopfhörer-Spitaldisco feat. DJs Barnaby Drabble und Roger Schneiter. Die beiden DJs aus dem Spital- und Kunstbereich legten simultan auf, wobei die Musik ausschliesslich über Funkkopfhörer übertragen wurde. Die Besucher konnten im Kopfhörer aufgrund der Zweikanaltechnik zwischen beiden, im Rhythmus völlig unterschiedlichen Sets hin- und herzappen.

KunstOliver Hangl (*1968), Wien
«Triemli On Ear I» feat. tim & puma mimi
«Triemli On Ear II» feat. DJs Barnaby Drabble und Roger Schneiter
Musikperformances anlässlich des Housewarmings vom 8. Juli 2010
Foto: Juliet Haller
ProjektleitungKarin Frei Bernasconi, kuratiert mit Barnaby Drabble, Sabine Schaschl, Peter Schneemann
BauherrschaftStadt Zürich
EigentümervertretungStadtspital Zürich Triemli
BauherrenvertretungAmt für Hochbauten
Bauzeit2010–2015
AdresseStadtspital Zürich Triemli
Birmensdorferstrasse 497
8063 Zürich

Weitere Informationen