Kampagne «Natürlich.Züriwasser.»

Natürlich.Züriwasser.

Alles, was Sie immer schon zum Thema Wasser wissen wollten.

Lanciert sind 6 Wasser-Facts, die aufzeigen, was es alles braucht, damit täglich in ausreichender Menge und mit dem nötigen Druck, einwandfreies Trinkwasser aus dem heimischen Hahn fliesst.

Wasser-Fact #2

0 Kalorien. 0 Verpackung.

Nichts stillt Durst besser als klares Wasser. Zudem hat Wasser keine Kalorien und Zusatzstoffe und wird ohne Verpackung direkt ins Haus geliefert.

Führungen durch das Grundwasserwerk Hardhof

Wasser-Fact #3

In der Stadt Zürich gibt es 7500 Hydranten.

Diese sorgen dafür, dass im Fall eines Brandes für den Löscheinsatz genügend Wasser mit dem nötigen Druck verfügbar ist.

Wasserverteilung

Wasser-Fact #4

In der Stadt Zürich gibt es 1282 Brunnen.

Damit ist Zürich die Stadt mit den meisten Brunnen weiltweit. Und überall, wo nichts anderes draufsteht, garantieren wir höchste Trinkwasser-Qualität.

Brunnen

Wasser-Fact #5

Unser Wasser wird in über 100'000 Analysen pro Jahr untersucht.

In unserem Labor führen wir jährlich über 20'000 mikrobiologische, 10'000 limnologische, 25'000 chemische und 65'000 Spurenstoff-Analsysen durch.

Qualitätsüberwachung

Wasser-Fact #6

Jährlich werden rund 30 Kilometer Rohrleitungen erneuert.

Das städtische Leitungsnetz umfasst Rohrleitungen mit einer Gesamtlänge von 1550 Kilometern.

Wasserverteilung