Global Navigation

Drei Verletzte nach Messerstecherei am Utoquai - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am späten Samstagabend 18. August 2018, kam es an der Seepromenade zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein junger Mann erlitt dabei lebensgefährliche Stichverletzungen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

19. August 2018,11.54 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es an der Seepromenade im Kreis 8 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehrere Personen. Dabei erlitt ein 18-Jähriger Stichverletzungen. Er musste mit der Sanität  von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden, wo er notoperiert werden musste. Zwei gleichaltrige Kollegen des Geschädigten wurden beim Vorfall ebenfalls leicht verletzt. Den unbekannten Tätern gelang die Flucht. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und der Kantonspolizei Zürich.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11