Spektakulärer Verkehrsunfall im Kreis 8

Am Dienstagnachmittag, 7. August 2018, überschlug sich auf der Bellerivestrasse ein Auto bei einem Selbstunfall. Die Lenkerin wurde dabei verletzt.

8. August 2018,10.45 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr eine Rentnerin mit ihrem Auto kurz vor 16.00 Uhr auf der Bellerivestrasse in Richtung stadtauswärts. Höhe Bahnhof Tiefenbrunnen kollidierte sie aus noch unbekannten Gründen mit einem Baum. In der Folge überschlug sich das Auto, touchierte ein ebenfalls stadtauswärts fahrendes Auto und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin, welche sich alleine im Auto befand, wurde beim Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und musste hospitalisiert werden. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersucht. Die beiden stadtauswärtsführenden Fahrstreifen in Richtung Zollikon sind momentan ab Höhe VBZ-Haltestelle Tiefenbrunnen gesperrt. Es ist eine entsprechende Umleitung signalisiert.

Ein Bild des Unfalls kann auf der Homepage der Stadtpolizei Zürich heruntergeladen werden.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich