Stadtpolizei Zürich verhaftet zwei Kellereinbrecher

Am Donnerstagabend, 16. August 2018, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 zwei Männer, die verdächtigt werden, kurz zuvor in mehrere Kellerabteile eingebrochen zu haben.

17. August 2018,10.40 Uhr

Kurz nach 23.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen mehreren Einbrüchen in Kellerabteile in einer Liegenschaft an der Zwinglistrasse gerufen. Praktisch zeitgleich kontrollierten Fahnder an der Langstrasse, unweit des Tatorts, zwei Männer, die sich verdächtig verhielten. Bei der Kontrolle kamen mehrere Flaschen Rotwein zum Vorschein, die gemäss ersten Abklärungen aus der besagten Liegenschaft an der Zwinglistrasse gestohlen wurden. Die mutmasslichen Einbrecher, zwei Männer im Alter von 36 und 51 Jahren, wurden verhaftet und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich