Stadtpolizei Zürich verhaftet zwei Personen nach Raub

Am Sonntagmorgen, 5. August 2018, schlugen zwei Personen beim Bahnhof Stadelhofen im Kreis 1 auf einen Jugendlichen ein und entwendeten seinen Rucksack. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete in diesem Zusammenhang zwei Männer.

5. August 2018,12.28 Uhr

Kurz vor 06.00 wurde die Stadtpolizei Zürich an den Bahnhof Stadelhofen gerufen. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen sprachen dort zwei Unbekannte einen Jugendlichen an und verlangten sein Mobiltelefon. Als er dieses nicht geben wollte, traktierten die beiden ihr Opfer mit Fusstritten und Faustschlägen, entrissen ihm den Rucksack und flüchteten. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung sah eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich unweit des Tatorts zwei Männer, die auf das Signalement der Gesuchten passten. Ebenfalls hatten sie einen Rucksack bei sich, der dem beschriebenen Deliktsgut entsprach. Die mutmasslichen Täter, zwei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, wurden für weitere Abklärungen festgenommen.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich