Global Navigation

Dritte Klassen

3. Klasse 3a

Es ist toll, dass wir nicht nur im Schulzimmer lernen, sondern auch auf spannenden und lustigen Ausflügen im Wald und im Quartier.

Es macht Spass, wenn wir während Indoor-Pausen im Gang mit dem Softball Fussball spielen dürfen.

Wir sind froh, dass wir aus Streitigkeiten immer wieder einen Ausweg finden und uns versöhnen können.

Wir arbeiten gut zusammen und helfen einander, wenn z.B. die Schreibschachtel herunterfällt.

Wir brauchen keine 2-er-Kolonnen, sondern sind auf Ausflügen im Schwarm unterwegs.

Bei uns in unserer Klasse ist es einem nie langweilig.

Es macht Spass, wenn wir beim Singen coole Choreos erfinden und den Einsatz für Kanon-Begleitungen selber wählen können.

Es gefällt uns, viele Lieder in unterschiedlichen Sprachen zu singen.

Wir haben Freude, an Konzerten z.B. in einem Alterswohnheim auch für ältere Menschen zu singen.

Wir sind froh, dass unser Unterricht regelmässig von Bewegungspausen aufgelockert wird.

3. Klasse 3b

Wir haben uns die vergangenen Wochen im Fach BG mit dem Thema «Comic» beschäftigt. Dabei haben wir gelernt wie man Gesichtsausdrücke, Sprechblasen, Soundwörter und Bewegungen zeichnet. Wir haben uns alle tolle Kurzgeschichten ausgedacht und dazu ein Plakat gestaltet. Wir sind ganz stolz auf die entstandenen Arbeiten!

Weitere Informationen