Global Navigation

Fünfte Klassen

5. Klasse 5a

In unserer Klasse hat es 9 Mädchen und 9 Jungs. Unsere Klasse ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Fach Textiles und Technisches gestalten haben wir nicht zusammen. In diesem Fach sowie in Bildnerisches Gestalten und in Sport besucht uns ein Mädchen aus der TIK (Teil integrierte Klasse). Unsere Klasse arbeitet und lernt mit unserem Lehrer Herrn Ulrich.

Er ist sehr nett, kreativ und hat ein grosses Herz. Bei jeder Prüfung bekommen wir einen Kaugummi. Wir haben auch jede Woche ein KDW. Unser KDW darf im Fach Bewegung und Sport eine ganze Spielstunde durchführen. Spass macht uns auch das Programm Lernlupe. Wir sind eine gute Klasse und wir helfen uns gegenseitig, wenn Probleme vorhanden sind und halten zusammen. Wir sind sehr glücklich bei Herrn Ulrich in die Schule gehen zu dürfen. Wir lernen bei ihm sehr viel.

5. Klasse 5b

Wir sind 18 Kinder.

Wir gehen oft in der Pause auf den Sportplatz. 

Wir sind manchmal laut, aber wir haben einen guten Zusammenhalt in der Klasse. 

Wir sind sehr hilfsbereit. 

Wir lachen in den Schulstunden sehr oft und haben es miteinander lustig. 

(geschrieben von Erika, Juri, Sophie und Morice)

Weitere Informationen