Global Navigation

Zweite Klassen

2. Klasse 2a

In der Klasse 2a der Schule Wollishofen ist immer etwas los. Wenn es eine Sache gibt, von der wir garantiert einen Überschuss haben, dann ist es die Energie. Je weiter wir in unserer schulischen Karriere kommen, desto besser können wir diese auch ausnutzen.

Zurück aus den wohlverdienten Ferien, vor denen wir unser erstes Zeugnis in Empfang genommen haben, sind wir mit viel Elan und Arbeitswillen in das letzte gemeinsame Schulsemester mit unserer Lehrperson gestartet. Fortschritte in der Selbstständigkeit, dem Arbeitstempo, aber auch in den Fächern selbst, werden täglich sichtbar.

Wenn wir uns nicht fleissig durch den Deutsch-, Mathe- oder NMG-Unterricht bewegen, geniessen wir es aber auch, immer wieder neue Kunstwerke herzuzaubern. Ab und zu kommt dann auch ein Klassenprojekt zustande, bei dem alle Kinder gleichzeitig mithelfen.

So ein Projekt kann man auch oben auf dem Foto sehen. Mit viel wortwörtlicher Handarbeit, sind die beiden Drachen entstanden, die nun unsere Garderobe schmücken

2. Klasse 2b

In unserer 2.Klasse haben wir einen Flohmarkt veranstaltet. 

Jedes Kind durfte bis zu 5 Sachen mitbringen. Ein kleines Taschengeld durfte nicht fehlen, damit auch von den anderen Kindern Sachen gekauft werden konnten. 

Hier ein paar Eindrücke von den Kindern:

«Mir hat am besten gefallen, dass ich ein neues Lego kaufen konnte und dass ich alle meine Sachen losgeworden bin.»

«Ich habe eine Blockflöte gekauft.»

«Ich habe einen Wal gekauft und mit dem kuschle ich jetzt jeden Abend.»

«Ich bin glücklich, weil ich viele Sachen beim Flohmarkt gekauft habe.»

«Am besten hat es mir gefallen, als ich etwas verkauft habe.»

«Der ganze Flohmarkt war supercool.»

«Es war eine angenehme, ruhige Atmosphäre.»

«Es hat sehr viel Spass gemacht.»

Weitere Informationen