Global Navigation

Zweite Klassen

Wir sind die 2. Klasse. Unsere beiden Lehrerinnen heissen Frau Hofmann und Frau Dätwyler.  In unserer Klasse hat es 22 Kinder aus verschiedenen Nationen.

Diesen Herbst haben wir unseren Eltern eine tolle Vorführung präsentiert.  Jedes Kind hat ein Land vertreten, zu dem es eine Beziehung hat. Unsere Eltern wurden an diesem Abend in 22 verschiedenen Sprachen begrüsst und verabschiedet. Dazu haben wir schöne Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen, Gedichte in verschiedenen Sprachen aufgesagt, unsere selbsterfundenen Elfchen vorgetragen und selbstverfasste Geschichten den Eltern vorgelesen.

Menschen - machen Lärm - Fröhlich sind wir - Egal! Wir sind unterschiedlich - Leben

ICH - habe lange - Haare im Gegensatz - zu den anderen Jungs - Jipiii

Menschen - sind immer - anders egal wo - egal wie, egal wer - Interessant

Wir konnten wie Popstars mit richtigen Mikrophonen singen und standen im Rampenlicht von echten Scheinwerfern. Im Dunkeln durften wir im UV-Licht tanzen. Das war toll!

2./3. AdL Klasse

Zum Thema Planeten malte die 2./3. AdL Klasse Bilder von Ausserirdischen und schrieb Geschichten dazu.

Ein Kind schrieb diese Geschichte:

Bliblo und ich

Eines Tages, als ich gerade aufwachte, hörte ich etwas. Ich bin zum Fenster gegangen und schaute heraus. Da sah ich einen Ausserirdischen. Ich fragte ihn, welche Sprache er spricht. Er sagte: «Englisch. Du musst Englisch können auf meinem Planet.» Ich fragte ihn: «Wie heisst du?» Er sagte: «Bliblo.» Ich fragte ihn: «Wieso bist du hergekommen?» Er sagte: «Mein Planet wird eingesaugt von einem schwarzen Loch.» Ich sagte: «Wir müssen das schwarze Loch zerstören, ich habe eine Idee: Wir können eine Laserkanone bauen.» Zum Glück hatte er eine Laserpatrone mitgebracht. Wir mussten nur noch eine Kanone finden. Ich sagte: «Wir können meine Plastikkanone nehmen.» Wir steckten die Laserpatrone hinein und zerstörten das schwarze Loch. Dann sagte Bliblo: «Ich muss gehen.» Ich sagte: «Ok.» und wir verabschiedeten uns voneinander.

Weitere Informationen