Global Navigation

TIK

Interview mit fünf TIK-Kindern

Was machst du in der TIK?

Ich spiele. Ich arbeite viel! Ich kann dort alles machen. Wir machen viel Mathematik und im Moment haben wir in NMG das Thema Abfall/Recycling. Ich schreibe in ein Geschichtenheft. Wir laufen viel hin und her zwischen der Regelklasse und der TIK, da werde ich müde.

Was ist in der TIK besonders?

 Alle Kinder haben Hörgeräte oder ein CI. Bei uns gibt es eine schallgedämpfte Decke. Und die Türe ist dicker als normal, damit wir mehr Ruhe haben. Wir sind nur acht Kinder, aber dafür haben wir verschiedene Alter: Wir sind sechs bis dreizehn Jahre alt. Am Mittag gehen wir nicht nach Hause, wir wohnen zum Teil weit weg. Wir essen im Hort.

Was machst du in der Regelklasse?

Ich mache Pause mit meinen Freunden. Ich male mit der 3. Klasse. Ich gehe ins Turnen und mache auch mit beim Sporttag. Alle Kinder der 2. Klasse und ich gehen zusammen schwimmen.

 

Weitere Informationen