Gratis aufs Glatteis - im neuen Jahr
Medienmitteilung
Am Sonntag, 8. Januar 2012 lädt das Sportamt der Stadt Zürich gemeinsam mit ewz und dem Migros Kulturprozent die Bevölkerung «Gratis aufs Glatteis» ein. Auf den Eisbahnen Heuried und Oerlikon sind von 10 bis 19 Uhr alle herzlich willkommen, Runden zu laufen, Pirouetten zu drehen oder Plauschhockey zu spielen. Die Schlittschuhmiete und der Eintritt sind gratis. Informationen zum «Glatteis-Tag» sind erhältlich unter www.sportamt.ch
4. Januar 2012
Nach dem erfolgreichen Glatteis-Tag im November mit 3'500 Besuchern, findet zum Jahresauftakt ein weiterer «Gratis aufs Glatteis» statt. Am Sonntag, 8. Januar 2012 von 10 bis 19 Uhr lädt das Sportamt gratis auf die Eisbahnen Heuried und Oerlikon ein. Der Anlass bietet Familien und Freunden eine optimale Gelegenheit, einen weiteren Sonntag im neuen Jahr gemeinsam sportlich zu verbringen. Im «Glatteis»-Programm ist für die ganze Familie etwas Passendes dabei. So können Eisprinzessinnen Pirouetten drehen wie die Sportlerin des Jahres 2011, Sarah Meier, und Hockeycracks mit den ZSC Trainern Eishockey spielen.
Die Kunsteisbahn Oerlikon steht im Zeichen des Eishockeys: Besonderer Höhepunkt ist die Autogrammstunde mit den ZSC Lions-Spielern Patrick Geering und Jeff Tambellini von 15 bis 16 Uhr. Von 16 bis 17 Uhr leiten die Trainer des ZSC zudem ein Plauschtraining für jedermann.
Auf der Kunsteisbahn Heuried ist Eiskunstlauf neben freiem Eishockey hoch im Kurs. Läuferinnen und Läufer des Eislaufclubs Heuried zeigen um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr ihre Show und trainieren anschliessend mit interessierten Kindern und Erwachsenen.
Die Schlittschuhmiete ist gratis, solange Vorrat. «Gratis aufs Glatteis» ist grosszügig unterstützt vom Migros Kulturprozent und powered by ewz. Informationen sind unter www.sportamt.ch erhältlich.