Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Publikation

Dezember 2022

Baudokumentation Wohnsiedlung Herdern

Planung und Bau
Titelseite Baudokumentation Wohnsiedlung Herdern
Dezember 2022

Baudokumentation Wohnsiedlung Herdern

Planung und Bau

Mit der Wohnsiedlung Herdern ist die urbane Lebensqualität im Quartier Hard weiter gewachsen. Der kompakte Blockrand mit 46 gemeinnützigen Wohnungen überzeugt durch seine klare Architektur, durch kluge Grundrisse, Gewerberäume und seine Nachhaltigkeit. Zum ersten Mal kam bei der Gebäudetechnik eine modulare Bauweise zum Einsatz.

Die Baudokumentation gibt Einblick in die räumliche Vielfalt der Wohnungen und zeigt die pionierhafte modulare Gebäudetechnik. Auf acht farbig illustrierten Seiten werden vertiefte Informationen mittels Bildern, Plänen, Texten und Zahlen vermittelt.