Professionelles Kleidernähen
Medienmitteilung
Jahreskurs mit Zertifikat
Am Mittwoch, 2. Dezember, 18.00 bis etwa 20.00 Uhr, informieren die Kursleiterinnen der Fachschule Viventa über den Jahreskurs «Professionelles Kleidernähen» mit Zertifikat. Die Informationsveranstaltung findet im Schulhaus am Wipkingerplatz 4 (Zimmer 505), 8037 Zürich, statt.
12. November 2009
Der Kurs «Professionelles Kleidernähen» richtet sich an Menschen, die gerne nähen, mit Textilien arbeiten und pädagogisch oder therapeutisch tätig sind. Voraussetzungen für den Kursbesuch sind Basiskenntnisse im Nähen, der Zugang zu einer Haushalt-Nähmaschine sowie genügend Zeit für das kursbegleitende Nähen zu Hause.
Das Zertifikat «Professionelles Kleidernähen» bestätigt, dass die Teilnehmenden die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Bedingung ist, dass die Zwischen- und Abschlussprüfungen (schriftlich und praktisch) erfolgreich bestanden und 80% der Kleidungsstücke und Nähmuster selbst genäht wurden.
Am Mittwoch, 2. Dezember, 18.00 bis etwa 20.00 Uhr, werden Interessierte im Schulhaus der Fachschule Viventa, Zimmer Nr. 505, Wipkingerplatz 4, 8037 Zürich (Nähe Escher-Wyss-Platz) über Inhalte und Ablauf des Jahreskurses informiert.