Bevölkerungsamt zieht per 1. November 2010 zurück ins Stadthaus
Medienmitteilung
Das Bevölkerungsamt mit seinen drei Bereichen Bestattungs- und Friedhofamt, Personenmeldeamt und Zivilstandsamt bietet seine Dienstleistungen ab Montag, 1. November 2010, wieder im Stadthaus an.
27. Oktober 2010
Am Wochenende vom 29. bis 31. Oktober 2010 zieht das Bevölkerungsamt nach rund dreieinhalb Jahren vom Amtshaus Helvetiaplatz zurück ins fertig renovierte Stadthaus.
- Die Kundenschalter im Amtshaus Helvetiaplatz sind am 29. Oktober 2010 noch bis 12.00 Uhr offen.
- Der Bestattungsdienst im Amtshaus Helvetiaplatz ist für die Anmeldung von Todesfällen am Samstag, 30. Oktober 2010, von 8.00–11.30 Uhr geöffnet.
Ab Montag, 1. November 2010, 8.00 Uhr bietet das Bevölkerungsamt seine ganze Dienstleistungspalette wieder im Stadthaus am Stadthausquai 17 an. Auch die Trauungen finden ab diesem Zeitpunkt wieder im Giacometti-Trauzimmer im Stadthaus statt.
Das neue Stadtbüro – Zürichs Visitenkarte im Stadthaus
Eine grosse Neuerung ist das ‹Stadtbüro› in der Eingangshalle. Mit dem Stadtbüro erhält die Bevölkerung eine innovative, dienstleistungsorientierte erste Anlaufstelle. Das Stadtbüro dient in erster Linie als Drehscheibe im Stadthaus und erteilt Auskünfte zu den Amtsstellen der ganzen Stadtverwaltung.
6. November 2010: Wiedereröffnung Stadthaus – Fest für die Bevölkerung
Das neu renovierte Stadthaus kann am Samstag, 6. November 2010, von 10.00–16.00 Uhr anlässlich der Wiedereröffnung des Stadthauses besichtigt werden.